Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-0959  

 
 
Betreff: Nutzung des Festplatzes in Hummelsbüttel
Eingabe
Status:öffentlichDrucksache-Art:Eingabe
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
30.03.2015 
Sitzung des Hauptausschusses überwiesen   
Regionalausschuss Alstertal
22.04.2015 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt

:

Folgende E- Mail liegt der Geschäftsstelle vor:

 

ich wende mich an Sie als Elternvertreterin der Grundschule Grützmühlenweg in Hummelsbüttel sowie des Gymnasiums Hummelsbüttel.

Es geht um die Nutzung des Festplatzes in Hummelsbüttel (Ecke Hummelsbüttler Haupstraße / Poppenbütteler Weg). Leider wird dieser Festplatz kaum noch genutzt (vielleicht 2-3 mal im Jahr durch einen Zirkus oder andere Schausteller) und verllt auch leider immer mehr.

Wir möchten daher vorschlagen, den Platz in Zukunft wieder sinnvoll zu nutzen und darauf einen Sportplatz bzw. einen Mehrzweckplatz für Sport und Spiel zu errichten. Ein solcher Platz fehlt in Hummelbüttel. Weder die Grundschule, noch das Gymnasium oder der Hummelsbüttler SV können den Schülern und Kindern Sportarten anbieten, die die Nutzung eines solches Platzes erfordern. Wir Eltern denken, dass dies sicherlich eine lohnende Investition in die Zukunft unserer Kinder und unseres Stadtteils darstellt und der sowieso schon knappe Platz in Hamburg wirklich sinnvoll genutzt werden kann.

Es wäre schön zu erfahren, welche Hebel, Mittel und Wege wir in Bewegung setzen können und müssen, damit hierüber eine Diskussion entsteht und unsere Idee ggf. umgesetzt wird.

Daher würde ich mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.


Anlage/n:

keine Anlage/n