Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-1264  

 
 
Betreff: Motorradstellplätze am Bramfelder Marktplatz einrichten
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
28.05.2015 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne vertagt   
02.07.2015 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne abgelehnt   
Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Bürgerinnen und Bürger nutzen das ganze Spektrum an Verkehrsmitteln, um zum Bramfelder Marktplatz zu kommen. Für Auto- und Radfahrer stehen verschiedenste Parkmöglichkeiten zu Verfügung. Lediglich für Motorradfahrer gibt es keinen gesondert ausgewiesenen Parkraum. Dies führte in der jüngsten Vergangenheit dazu, dass die Motorradfahrer ihre Motorräder auf dem Bramfelder Marktplatz abstellten, dort aber regelmäßig ein Verwarngeld erhielten. Grund hierfür ist, dass am Ende der Wegefläche Herthastraße der Zugang für den öffentlichen Verkehr aufgehoben wurde und nur noch auf den Fußgänger- und Radfahrverkehr, sowie auf den Verkehr durch Marktbeschicker zu den festgesetzten Tagen und Zeiten beschränkt ist (siehe Amtl. Anz. Nr. 10, 3. Feb. 2015). Daher darf der Bramfelder Marktplatz nicht mit Motorrädern befahren werden.

Der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne möge beschließen:

 


Petitum/Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten

  1. zu prüfen, wo und in welchem Umfang sich Motorradstellplätze am Bramfelder Marktplatz realisieren lassen.

 

  1. dem zuständigen Ausschuss über die eingeleitete Prüfung und deren Ergebnisse zu berichten.

 


Anlage/n:

keine Anlage/n 

Stammbaum:
20-1264   Motorradstellplätze am Bramfelder Marktplatz einrichten   Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   Antrag
20-1264.1   Motorradstellplätze am Bramfelder Marktplatz einrichten Stellungnahme des Polizeikommissariats 36 zur Beschlussvorlage des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne zur Drucksache 20-1264   Interner Service   Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz