Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-2928  

 
 
Betreff: Bauvorhaben Wohnbebauung Petunienweg / Saselbergring 14-22 in HH-Sasel
Hier Verkehrstechnische Untersuchung / Ergänzungsvorlage
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
Beratungsfolge:
Planungsausschuss
07.06.2016 
Sitzung des Planungsausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Aus Anlass eines im Bereich des Petunienweges anhängigen Vorbescheidsantrages für den Wohnungsbau hatte die Bezirksversammlung u.a. beschlossen, dass durch die Verwaltung ein Verkehrsgutachten beauftragt und eine öffentliche Anhörung im Planungsausschuss durchgeführt werden soll (vgl. Drucksachen 20-0152, 20-0598).

 

Zwischenzeitlich liegt eine verkehrstechnische Untersuchung vor, die am 26.05.2016 im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss (WVA) behandelt worden ist und dem Planungsausschuss zur Kenntnisnahme, sowie dem Regionalausschuss zur Kenntnisnahme und für einen erneuten Referentenvortrag überwiesen worden ist (vgl. Drucksache 20-2822).

 

Unter diesen Rahmenbedingungen bietet es sich an, die angestrebte Anhörung statt im Planungsausschuss nunmehr im Regionalausschuss Alstertal durchzuführen, der für örtliche Angelegenheiten zuständig ist und über den für die anlassgebende bauprüfliche Angelegenheit zuständigen Unterausschuss für Bauprüfangelegenheiten verfügt. Nicht zuletzt ist dort nach der Beschlusslage des WVA bereits ein Referentenvortrag vorgesehen und für interessierte Bürgerinnen und Bürger offen.

 


Petitum/Beschluss:

 

Der Planungsausschuss wird gebeten,

 

einer Überweisung der Durchführung der vorgesehenen öffentlichen Anhörung zur verkehrstechnischen Untersuchung in den Regionalausschuss Alstertal zuzustimmen.

 


Anlage/n:

keine Anlage/n