Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-5352  

 
 
Betreff: Linienverkehr mit Kraftomnibussen (KOM) nach § 42 Personenbeförderungsgesetz (PBefG)
Antrag vom 26.10.2017 auf vorübergehende Änderung der Genehmigungen der Metrobuslinie 9 von U Wandsbek Markt nach Großlohe der Nachtbuslinie 608 von S Reeperbahn nach Großlohe
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Fachamt Management des öffentlichen Raumes Beteiligt:Interner Service
Beratungsfolge:
Wirtschafts- und Verkehrsausschuss
18.01.2018 
Sitzung des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes wurde seitens der BWVI gebeten, den entsprechenden Ausschuss über die o.g. Erlaubnis zu informieren.

 

Diese Umleitungsstrecke wurde bereits vor einiger Zeit eingerichtet. In einigen Straßen im Verlauf der Umleitungsstrecke werden die Nebenflächen/Grünflächen aufgrund der dort eingerichteten Halteverbotszonen durch den ruhenden Verkehr zerfahren. Über geeignete Gegenmaßnahmen wird behördenintern beraten.

 

 


Petitum/Beschluss:

 

Der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss nimmt Kenntnis.

 


Anlagen:

 

Antragsunterlagen [nicht-öffentlich]