Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-6518  

 
 
Betreff: Bericht zum Umsetzungsstand noch nicht abgeschlossener bezirklicher Ausgleichsmaßnahmen
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
Beratungsfolge:
Planungsausschuss
23.10.2018 
Sitzung des Planungsausschusses      
Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
06.11.2018 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
2018-10-04 PLA 23.10.18 Entwurf-Liste Umsetzungsstand für Bericht an Politik  
20-4953 Ausgleichsflächen 2xjährlich Bericht Debattenantrag  

Sachverhalt:

 

-          Der Planungsausschuss hat die Vorlage in seiner Sitzung am 23.10.2018 im Rahmen der Feststellung der umweltrelevanten Themen zur Kenntnis in den Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz überwiesen.

 

 

In der Sitzung am 02.11.2017 hat die Bezirksversammlung Wandsbek beschlossen, dass die Verwaltung zweimal jährlich jeweils im April und im Oktober den Planungsausschuss über den Umsetzungsstand aller bisher noch nicht abgeschlossenen Ausgleichsmaßnahmen informiert.

 

In Abstimmung mit dem Fachamt Management des öffentlichen Raumes, das (nur) für die seitens des Bezirksamtes umzusetzenden Maßnahmen zuständig ist, wird dem Planungsausschuss die anliegende Übersicht zur Kenntnisnahme vorgelegt.

 


Petitum/Beschluss:

 

Der Ausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 


Anlage/n:

-          Übersicht zum Umsetzungsstand noch nicht abgeschlossener bezirklicher Ausgleichsmaßnahmen – Oktober 2018

-          Drucksache Nr. 20-4953 „Ausgleichsflächen, Debattenantrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Die Grünen“

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2018-10-04 PLA 23.10.18 Entwurf-Liste Umsetzungsstand für Bericht an Politik (51 KB)      
Anlage 2 2 20-4953 Ausgleichsflächen 2xjährlich Bericht Debattenantrag (55 KB)