Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-7219  

 
 
Betreff: Teilumbenennung Merowingerweg in Parkstieg
Stadtteil: Rahlstedt, Ortsteil: 526
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Interner Service Beteiligt:Fachamt Management des öffentlichen Raumes
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Rahlstedt
27.03.2019 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
LP Umbenennung Parkstieg  

Sachverhalt:

 

Das ehemalige Flurstück 6738 in Alt-Rahlstedt, welches vom Kehrenende des Merowingerweg bis zum Parkstieg verläuft, wurde inzwischen mit dem Parkstieg verschmolzen. Das Flurstück wurde aber am 28.06.1990 zum Merowingerweg zubenannt, so dass eine Verschmelzung nicht hätte erfolgen dürfen. Da bereits Hausnummern zum Parkstieg vergeben wurden und die Bürgerinnen und Bürger unter der Anschrift leben, schlägt MR 21 die Umbenennung in den Parkstieg vor.


Petitum/Beschluss:

 

Der Regionalausschuss Rahlstedt wird um Zustimmung gebeten.

 


Anlage:

1)      Auszug aus der Übersichtskarte im Maßstab 1:2000 (rot dargestellt)

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 LP Umbenennung Parkstieg (534 KB)