Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-7463  

 
 
Betreff: Hummelsbüttler Feldmark - Fehlende Bänke
Eingabe
Status:öffentlichDrucksache-Art:Eingabe
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
29.04.2019 
Sitzung des Hauptausschusses      

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Ich bin Mitglied im Verein zur Erhaltung der Hummelsbüttler Feldmark und viel in der Feldmark wie im Raakmoor unterwegs. Bei diesen Rundgängen fiel mir auf, dass in der Feldmark keine Bänke zum Ausruhen oder einfach mal die Natur genießen vorhanden sind. Gerade unsere älteren Mitbürger oder auch kranke oder behinderte  Mitbürger, die keine weiten Strecken ohne Pause bewältigen können, haben somit keine Möglichkeit unsere schöne Hummelbüttler Feldmark zu genießen. Deshalb stelle ich in dieser Eingabe den Antrag, in und um die Hummelsttler Feldmark, Hummelsee, Müllberg, alle paar hundert Meter, einfache rustikale Bänke aus aufgetrennten Baumstämmen aufzustellen. Diese Bänke kosten nicht viel und halten 40 Jahre oder länger, wenn sie aus aufgetrennten Eichenstämmen bestehen. Ich würde mich freuen, wenn sie meine Eingabe umsetzen würden.

 


Anlage/n:

keine Anlage/n