Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-7609  

 
 
Betreff: CVJM - Jugendhaus "JULE" - Antrag auf Kostenübernahme von Baumpflegearbeiten
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit   
Beratungsfolge:
Jugendhilfeausschuss
29.05.2019 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Der Träger CVJM Oberalster beantragt für das Jugendhaus `Jule´ die Kostenübernahme für notwendige Baumpflegearbeiten in Höhe von 2.344,30 Euro

 

Auf dem Gelände und unmittelbarer Nähe zum Jugendhaus sind ca. 80 Bäume verzeichnet. In der Vergangenheit seien bei Stürmen bereits zwei Bäume umgestürzt.  Um die Betriebssicherheit zu gewährleisten, entschied sich der Träger zur Erstellung eines Baumkatasters, welches über Pos. 53 bezahlt wurde.

Eine am  06.02.2019 durchgeführte Baumbegutachtung kam nun zu dem Ergebnis, dass ein Baumpflegebedarf notwendig wäre. Diese umfasse neben der Kronenpflege und Totholzentfernung auch die Fällung einiger Bäume. Der Träger hat hierfür bereits zwei Kostenvoranschläge eingeholt.

 


Petitum/Beschluss:

Der Ausschuss wird gebeten, die Kosten für die notwendigen Baumpflegearbeiten i.H.v.  2.344,30 Euro aus der RZ-OKJA konsumtiv bereit zu stellen.

 


Anlage/n:

Baumkataster [nichtöffentlich]

Ergebnis Baumbegutachtung [nichtöffentlich]

Kostenvoranschläge [nichtöffentlich]