Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 21-0418  

 
 
Betreff: Baumnachpflanzungen in der Region Alstertal
Eingabe
Status:öffentlichDrucksache-Art:Eingabe
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Alstertal
13.11.2019 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal      

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

      Das untenstehende Anliegen wurde in der Sitzung des Regionalausschusses Alstertal am 02.10.2019 vorgetragen und von diesem als Anliegen aufgenommen.

      Die Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung in handschriftlicher Form vor.

      Die Eingabe wurde in der Sitzung des Regionalausschusses Alstertal am 13.11.2019 von der Petentin ergänzt (Siehe unten)

 

 

-          Ich spreche für die Initiative für ein lebenswertes Sasel und für Baumnachpflanzungen

-          Daten dazu kann ich, wenn gewünscht, liefern.

-          Ersatzpflanzungen für die beim Umbau der Kreuzung Saseler Chaussee und Stadtbahnstraße gefällten Bäume waren am Mohnblumenweg und an der Bramkoppel geplant.

-          Es fehlen vor dem Grundstück Mohnblumenweg 1a+b 5 Bäume, aber 1 Baum, Mohnblumenweg 21, steht auf der Pflanzliste.

-          In der Bramkoppel steht kein neuer Baum, vor Nr. 8 und Nr. 20 hätten welche stehen sollen.

-          Vor dem Neubau am Stormarnplatz wurde nur die Hälfte der ehemaligen Bäume gepflanzt.

-          3 Linden sollten in Grotenbleken, 1 Säulenhainbuche nahe der Bushaltestelle eingesetzt werden, sie fehlen z. Zt. und sind nicht auf der Pflanzliste.

-          Bleiben 2 Fragen:

  1. Wann und wo werden die fehlenden Ersatzpflanzungen vorgenommen oder gehen sie unter?
  2. Wer hat amtlicherseits hierfür Sorge zu tragen, dies zu überprüfen und nachzufordern?

 

 

Ergänzung vom 13. November 2019:

-          Achtern Hollerbusch Nr. 4: stehen die Pflanzstangen, aber kein Baum

-          Frahmredder von Saseler Chaussee bis Stormarnplatz:

  • Schildchen „Radfahren erlaubt“sste gereinigt werden (rechte Straßenseite)
  • Auf beiden Straßenseiten: müssten Hecken korrekt geschnitten werden, auch andere Pflanzungen, damit neben den 3 Platten ½ m frei bleibt.             

 


Anlage/n:

 

keine Anlage/n