Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 21-0418  

 
 
Betreff: Baumnachpflanzungen in der Region Alstertal
Eingabe
Status:öffentlichDrucksache-Art:Eingabe
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Alstertal
13.11.2019 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal      

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

      Das untenstehende Anliegen wurde in der Sitzung des Regionalausschusses Alstertal am 02.10.2019 vorgetragen und von diesem als Anliegen aufgenommen.

      Die Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung in handschriftlicher Form vor.

 

 

-          Ich spreche für die Initiative für ein lebenswertes Sasel und für Baumnachpflanzungen

-          Daten dazu kann ich, wenn gewünscht, liefern.

-          Ersatzpflanzungen für die beim Umbau der Kreuzung Saseler Chaussee und Stadtbahnstraße gellten Bäume waren am Mohnblumenweg und an der Bramkoppel geplant.

-          Es fehlen vor dem Grundstück Mohnblumenweg 1a+b 5 Bäume, aber 1 Baum, Mohnblumenweg 21, steht auf der Pflanzliste.

-          In der Bramkoppel steht kein neuer Baum, vor Nr. 8 und Nr. 20 hätten welche stehen sollen.

-          Vor dem Neubau am Stormarnplatz wurde nur die Hälfte der ehemaligen Bäume gepflanzt.

-          3 Linden sollten in Grotenbleken, 1 Säulenhainbuche nahe der Bushaltestelle eingesetzt werden, sie fehlen z. Zt. und sind nicht auf der Pflanzliste.

-          Bleiben 2 Fragen:

  1. Wann und wo werden die fehlenden Ersatzpflanzungen vorgenommen oder gehen sie unter?
  2. Wer hat amtlicherseits hierfür Sorge zu tragen, dies zu überprüfen und nachzufordern?

 


Anlage/n:

keine Anlage/n