Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 21-1221  

 
 
Betreff: Haubenlerchenweg: Verbesserung der Regenwasserentwässerung (zwischen Rethkoppel und Sandkuhlenkoppel)
Antrag der CDU-Fraktion
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasser:Wolfgang Kühl, Sören Niehaus
Silke Bertram, Thomas Mühlenkamp
Mario Westphal und Hans-Joachim Feigl
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Alstertal
18.03.2020 
+ Abgesagt + Sitzung des Regionalausschusses Alstertal      
13.05.2020 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Anlage zur Drs. 21-1221_Fotos  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

In dem Straßenabschnitt des Haubenlerchenwegs zwischen Rethkoppel und Sandkuhlenkoppel hat die öffentliche Straße ein Gefälle zur westlichen Seite. Dort soll das Regenwasser entlang der Straße in das öffentliche Regenwassersiel an der südwestlichen Ecke der Kreuzung Haubenlerchenweg/Sandkuhlenkoppel fließen.

Hierfür gibt es aber kein ausreichendes Gefälle, so dass nach kräftigen Regenschauern die Zuwegung zu den Häusern Haubenlerchenweg 9 und 9a nicht passierbar ist.

Beim „Meldemichel“ wurde dieses Problem schon mehrfach gemeldet, allerdings ist es bisher nicht zu Verbesserungen gekommen.

 

Der Regionalausschuss Alstertal möge beschließen:

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Petitum/Beschluss:

 

Das Bezirksamt Wandsbek bzw. die zuständige Fachbehörde wird gebeten, an der westlichen Seite des Haubenlerchenweges zwischen Rethkoppel und Sandkuhlenkoppel ein ausreichendes Gefälle zum öffentlichen Regenwassersiel an der südwestlichen Ecke der Kreuzung Haubenlerchenweg/Sandkuhlenkoppel

herzustellen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

Fotos

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zur Drs. 21-1221_Fotos (280 KB)      
Stammbaum:
21-1221   Haubenlerchenweg: Verbesserung der Regenwasserentwässerung (zwischen Rethkoppel und Sandkuhlenkoppel) Antrag der CDU-Fraktion   Interner Service   Antrag
21-1221.1   Haubenlerchenweg: Verbesserung der Regenwasserentwässerung (zwischen Rethkoppel und Sandkuhlenkoppel) Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal   Interner Service   Beschlussvorlage