Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 21-1600  

 
 
Betreff: Zwei Parkbänke auf den Wegen zur neuen U-Bahn-Station Oldenfelde platzieren
Antrag der CDU-Fraktion
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
18.06.2020 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Nach der Inbetriebnahme der neuen U-Bahn-Haltestelle Oldenfelde gehen Bürger und Bürgerinnen über die Straßen Roter Hahn/Kathenkoppel und dann über die Grünflächen am Rückhaltebecken am Berner Heerweg vorbei zur neuen U-Bahn-Station. Auf diesem Weg sei eine Bank wünschenswert. Die Bank könnte auch anderen Besuchern der Anlage, die zum Beispiel aus den Wohnungen am Berner Heerweg kommen, Erholung bieten.

 

Ebenso kommen Bürgerinnen und Bürger aus der Straße Neusurenland zur neuen Haltestelle. Auch auf diesem Weg zur U-Bahn soll es (noch) keine Bank geben. Es wäre denkbar, eine Bank in der Nähe der Kleingärten aufzustellen, die dann auch für die Nutzer und Besucher der Anlage dienen könnte.

 

Der Regionalausschuss möge beschließen:

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Petitum/Beschluss:

 

Es wird vorgeschlagen, auf den Wegen von der Kathenkoppel/Roter Hahn und aus den Neusurenland kommend, je eine Parkbank auf dem weiteren Weg zur neuen U-Bahn-Station Oldenfelde gem. der Bedingungen der Drucksache 21-1385 zu platzieren.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

keine Anlage/n