Bezirksversammlung Wandsbek
Drucksache - 18/3236
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bezirksamt Wandsbek
Drucksachen-Nr. 18/3236 06.11.2009
Beschlussvorlage - öffentlich -
!Titel! Klapp-Pfosten an der Straße Herkenkrug / Ecke Huusbarg !Titel!
Sachverhalt
Ein Anwohner hat sich an das Bezirksamt gewandt mit der Bitte um Beseitigung des Klapp-Pfostens an der Straße Herkenkrug / Ecke Huusbarg, der aus seiner Sicht zu Verkehrsbe-hinderungen führt.
Der Klapp-Pfosten wurde auf Wunsch von Anliegern vom Bezirksamt eingebaut, um einen „Schleichverkehr“ zwischen Meiendorf und Eulenkrugstraße zu verhindern. Derzeit ist der Klapp-Pfosten straßenverkehrsbehördlich von der Polizei nicht angeordnet. Dies müsste nachgeholt werden.
Die benachbarte Grundschule Eulenkrugstraße hat wegen des zu erwartenden Schleichverkehrs Bedenken bezüglich einer Entfernung des Pfostens geäußert, weil die Grundschulkinder dort von ihren Eltern auf den Weg zur Schule gebracht bzw. dort abgeliefert werden.
Beschlussvorschlag
Das Bezirksamt empfiehlt die Belassung des Klapp-Pfostens und bittet um ein Votum des Ausschusses.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |